Zu meiner Person

Petra Sanders, Jahrgang 1955, Diplom-Pädagogin

Fortbildungen

  • Reiki - Meisterin
  • Grundausbildung in Shiatsu (japanische Fingerdruckmassage)
  • 3-jährige Ausbildung in Körper-Psychotherapie nach Wilhelm Reich
  • Fortbildung für Büromassage auf dem Massagesitz
  • Fortbildungen in TUINA / Massage der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Immer wieder habe ich in Gruppen und Seminaren, die ich in den letzten 20 Jahren besuchte, erfahren, wie heilsam Berührung und Massage sein kann. Die innere Einstellung und eine gute Intuition sind dabei ebenso wichtig, wie gutes Handwerkszeug. Das habe ich für mich besonders in der TUINA gefunden.

TUINA-Massage ist neben Akupunktur, Kräuterheilkunde und Bewegungsübungen eine der vier Behandlungssäulen der Traditionellen Chinesischen Medizin.